(Download) "Bild und Text in der Anzeigenwerbung" by Mohamed Beaizak * eBook PDF Kindle ePub Free

eBook details
- Title: Bild und Text in der Anzeigenwerbung
- Author : Mohamed Beaizak
- Release Date : January 23, 2012
- Genre: Foreign Languages,Books,Reference,
- Pages : * pages
- Size : 2097 KB
Description
Eine aufmerksamkeitserregende Positionierung von Werbung kann durch emotionale Appelle (Bilder), informative Appelle (Text) oder durch kombinierte emotionale und informative Beeinflussung erzielt werden. Dabei spielen kulturelle Werte in der Werbung eine herausragende Rolle. Internationale Werbestrategien m眉ssen daher entweder standardisiert oder aber kultur- und l盲nderspezifisch differenziert werden. In dieser Studie wird anhand eines Vergleiches von Werbeanzeigen aus dem deutschen und arabischen Sprachraum untersucht, ob und wie Werbebotschaften den kulturellen Gegebenheiten angepasst werden. Es wird Aufschluss 眉ber kulturelle Unterschiede und Gemeinsamkeiten der deutsch- und arabischsprachigen Zielgruppe sowie 眉ber die kommunikativen Merkmale der Werbung in eben diesen L盲ndern gegeben. Hierbei wird mit Praxisbeispielen aus der deutschen und arabischen Anzeigenwerbung gearbeitet.